OLYMPUS DIGITAL CAMERAHallo, mein Name ist Wolfgang Heisel.

Geboren und aufgewachsen bin ich fern ab der See und auch meine aktuelle Wahlheimat, Köln, ist nicht gerade das ideale Revier für Seeleute und Segler.

Trotzdem hat es mich irgendwann hinaus auf’s Meer gezogen. Im Herbst 2014 sagte ich dem Festland endgültig Ade. Sieben Monate lang bin ich auf der TRES HOMBRES, einem segelnden Frachtschiff, über den Atlantik gefahren. Meine Reise führte von Europa  in die Karibik und wieder zurück. Eine Seereise, wie zu Kolumbus’ Zeiten. Auf einem Segelschiff ohne Maschine, mit fünfzehn fremden Menschen an Bord und einem Ziel vor Augen: Fracht, die nur mit der Kraft des Windes, CO2-frei nach Europa gebracht werden sollte.

Die Fotos uns Abenteuer meiner Reise habe ich 2015 in einem Bildband veröffentlicht. Außerdem bin ich mit meinen Bildern auf Ausstellungen und Vorträgen zu treffen.

Neuigkeiten zu mir und meinen Projekten gibt es auch hier im Blog.

 

 

Flattr this!