Die Karibik liegt hinter mir, und während wir über den Atlantik in Richtung Europa unterwegs sind, lasse ich die Wochen auf den Inseln Revue passieren. Was mich am meisten begeistert hat, war das Schnorcheln im warmen, klaren Wasser und die Begegnungen mit Fischen und Schildkröten.

Viele meiner Fotos, die unter Wasser entstanden sind, habe ich noch gar nicht wirklich veröffentlicht. Deshalb gibts hier ein schnelles best of.

Fotografieren unter Wasser war eine große Herausforderung. Mehr als einmal bin ich aus dem Wasser gekommen und war mit dem Ergebnis gar nicht zufrieden. Dem entsprechend groß war jedes Mal auch der Ansporn, es beim nächsten Mal besser hinzubekommen. Am Ende habe ich ein paar der besten Fotos nicht mit meiner Kamera und dem Unterwassergehäuse gemacht, sondern mit einer einfachen, wasserdichten Kompaktkamera, die ich mir bei einem Mitsegler geliehen habe.

Flattr this!